Das erste Treffen

Die Erinnerung an das erste Zusammentreffen mit der Familie Martinez sind auch nach zwei Jahren noch ganz lebhaft. Ein paar Wunderländer waren gemeinsam in New York, um sich dort eine Modelleisenbahnanlage anzuschauen. Wirklich überrascht hat uns dort nur ein Bereich: Ein 100 Quadratmeter großes Modell von Südamerika mit Echtwasser, Panama und Ipanema. Als wir dort standen und uns über das Modell unterhielten, kam auf einmal ganz aufgeregt Jorge zu uns. Er fragte Freddy, ob er Gerrit sei, wartet die Antwort nicht ab und redet immer weiter. Er könne sein Glück gar nicht fassen, er ist mit einer VHS von uns aufgewachsen, hat jede Folge Gerrits Tagebuch gesehen. Und dann kam ein unvergessener Satz. Für ihn sei es gerade so, als ob er die Beatles träfe. In New York als Modellbahner wie ein Rockstar wahrgenommen zu werden, hat uns natürlich die Schamesröte ins Gesicht getrieben und gleichwohl geschmeichelt. Psychologisch perfekt eingefädelt. Da blieb uns ja gar nichts anders übrig, als ihn sofort ins Herz zu schließen.

Nach und nach haben wir die ganze Familie kennengelernt. Vater Martinez, eine imposante Erscheinung mit sanftem Auftreten und einer seltenen Modellbauverrücktheit und dazu die vier Kinder mit ganz unterschiedlichen Fähigkeiten. Den ganzen Rückflug über haben wir über die Familie nachgedacht und ziemlich schnell, noch weit vor Grönland, stand für uns fest, dass wir uns am allerliebsten auf ein gemeinsames Abenteuer begeben wollen. Gesagt, getan. Der Rest der Geschichte wird nun geschrieben.

5 Gedanken zu „Das erste Treffen“

  1. Hallo und guten Tag ihr „verrückten“ MiWuLa-Leute, das ist ja wahnsinnig beeindruckend was da bei Euch entsteht. Letztes Jahr habe ich euch zum 4. Mal besucht und gedacht ja gut einmal werde ich noch ins MiWuLa kommen. Bin schon ein bisschen älter. Aber jetzt muss ich noch älter werden, denn dieser neue Abschnitt den muss ich dann unbedingt sehen. Ich fand es auch großartig wie ihr euch mit den Leuten aus Südamerika verstanden habt. Echt großartig. Im Nachhinein verspätet nich ein großes „Danke schön“, denn ich durfte bei meinem Besuch letztes Jahr Gerrit ablichten. Also liebe Leute bleibt gesund und weiterhin so begeistert an eurer Arbeit. Wünsche euch von ganzem Herzen Alles Gute und gutes Gelingen.

    Liebe Grüße aus Wörth/Rhein
    Wolfgang Baricham

    • Hallo und guten Tag ihr „verrückten“ MiWuLa-Leute, das ist ja wahnsinnig beeindrucken was da bei euch entsteht. Letztes Jahr habe ich euch zum 4. Mal besucht und gedacht ja gut einmal werde ich noch ins MiWuLa kommen. Bin schon ein bisschen älter. Aber jetzt muss ich ja noch älter werden, denn dieser neue Abschnitt und die Überbrückung des Fleets muß ich unbedingt noch sehen. Ich fand es auch großartig wie ihr euch mit den Leuten aus Südamerika verstanden habt. Echt toll. Im Nachhinein ein verspätetes großes „Danke“, denn ich durfte bei meinem Besuch letztes Jahr Gerrit ablichten. Also liebe Leute bleibt gesund und weiterhin so begeistert an eurer Arbeit. Wünsche euch von ganzem Gerzen ales Gute und weiterhin
      gutes Gelingen.
      Liebe Grüße aus Wörth/Rhein
      Wolfgang Baricham

  2. hallo hammerwunderland team,
    schreiben ist momentan nicht möglich.mich hat mit euerer südamerika ankündigung der blitzg etroffen.natürlich kommt ein kommentar von mir.wenn ich mich erholt hat.nehmt bitte in zukunft rücksicht auf mein zerbrechliches gemüht.das muss ich erst einmal verarbeiten.ich bin schon jetzt aus dem häuschen.
    für alles was sich um das südamerika projekt dreht,für alle beteiligten alles,alles gute,viele ideen und den beiden „chef,s“ ein riesiges kompliment.alles was sie anfassen,beruflich,wird vom erfolg gekrönt.

    • Hallo Dieter
      Ich kann dich völlig verstehen und ich möchte mich deinem Kommentar voll anschließen.
      Ich wünsch dir für die Zukunft alles, alles gute.
      Peter

  3. Hallo MiWuLaner
    Es ist ein fantastischer Tag für mich. Seit der Idee von euch beiden, eine brücke über den Kanal zu bauen, habe ich, auf Grund meiner schweren Krankheit, immer gehofft hoffentlich erlebst du noch das dieser Traum ein mal wahrheit wird. Und nun ist es endlich so weit. Die Brücke wird gebaut und ich kann mich nun nicht mehr aus der Welt stehlen ohne die Fortschritte eures Vorhabens zu beobachten. Ich hab bis jetzt noch keinen Bericht verpasst und jedes mal, beim öffnen der Emails, einen Beitrag von euch erwartet. Von mir aus könnte es jeden Tag sein. Die neue Idee Südamerika in H0 dar zu stellen finde ich großartig und hoffe die die nächsten Videos lassen nicht all zu lange auf sich warten. Ich wünsch euch nun ein gutes gelingen, fiel durchhallte Vermögen, fiel Geduld und Stehvermögen.
    Euer Treuer Eisenbahn Fan Peter

Kommentare sind geschlossen.